Sie fragen – wir antworten

Hier finden Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen der Love2say-Community.

Wer kann bei Love2say Mitglied werden?

Sie haben Ihren Wohnsitz in Deutschland? Sie sind mindestens 14 Jahre alt? Sie möchten Ihre Meinung gerne teilen? Herzlich Willkommen!

Wie nehme ich an Umfragen teil?

Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie eine Umfrage-Einladung per E-Mail oder als Push-Benachrichtigung in der App und können diese direkt über den Teilnahme-Button starten. Zudem finden Sie jede Umfrage in Ihrem Nutzerkonto. Auch dort können Sie teilnehmen.

Wie lange dauert eine Umfrage?

Die meisten Umfragen dauern zwischen 2-20 Minuten.

Wie oft werde ich befragt?

Alle TeilnehmerInnen werden nach dem Zufallsprinzip ca. dreimal im Monat ausgewählt, sodass jedes Mitglied die gleichen Chancen hat.

Was erhalte ich für meine Umfrageteilnahme?

Mit jeder Teilnahme sammeln Sie Punkte, denn Ihre ehrliche Meinung ist wertvoll und soll belohnt werden. Ihre gesammelten Punkte können Sie in Prämien eintauschen.

Wie berechnen sich die Punkte, die ich für eine Umfrageteilnahme erhalte?

Die Anzahl der Punkte am Ende einer Umfrage setzt sich aus mehreren Elementen zusammen:
  1. Wenn Sie eine Umfrage starten und beenden, erhalten Sie einmalig 20 Punkte.
  2. Sie erhalten 20 Punkte zusätzlich für Ihre Teilnahme innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Einladung.
  3. Sie erhalten weitere Punkte für den durchschnittlich benötigten Zeitaufwand zur Beantwortung der Umfrage. Je länger die Umfrage, desto mehr Punkte können Sie verdienen.
  4. Mit einem Klick auf den Mehr gewinnen Button erscheint ein Glücksrad. Die gewonnenen Punkte werden Ihnen direkt gutgeschrieben.

Wann und wie erhalte ich meine Prämie?

Für 2.500 gesammelte Punkte erhalten Sie einen 5,00 EUR Amazon-Gutschein in Form eines Online-Codes. Zu Beginn des Folgemonats versenden wir die Gutscheine per E-Mail. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn Sie einen neuen Gutschein-Code erhalten haben. Ihren persönlichen Gutschein-Code finden Sie in dieser E-Mail sowie in Ihrem Nutzerkonto unter Ihre Aktivitäten . Die Gutschein-Codes von Amazon sind ab dem Erstelldatum für 10 Jahre gültig.

Zurzeit bieten wir nur Prämien in Form von Amazon-Gutscheinen an. Es ist möglich, dass wir in naher Zukunft auch noch weitere Prämien anbieten werden – wir halten Sie auf dem Laufenden!

Wie kann ich zusätzlich Punkte sammeln?

Füllen Sie Ihr persönliches Profil im Nutzerkonto aus oder empfehlen Sie Love2say Ihren Freunden (siehe nächste Frage). Wir belohnen Sie gerne dafür.

Wie kann ich Freunde werben?

Klicken Sie in Ihrem Nutzerkonto auf Freunde empfehlen. Sie haben zwei Möglichkeiten Freunde zu werben.
  • Per E-Mail: Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Freundes ein und klicken Sie auf den Einlade-Button. Ihr Freund erhält dann in Ihrem Namen eine Einladungs-Mail.
  • Per Empfehlungs-Link: Kopieren Sie Ihren persönlichen Werbe-Link und senden Sie diesen an Freunde. Ihren Link können Sie auch auf allen Social Media-Kanälen posten.
Ihre erfolgreiche Empfehlung ist uns 100 Punkte pro Teilnehmer wert. Über besondere Aktionen informieren wir Sie. Die Punkte werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald Ihr Freund an der ersten Kundenumfrage vollständig teilgenommen hat, die Love2say-Willkommensumfrage zählt nicht dazu. In Ihrem Nutzerkonto finden Sie eine Übersicht über Ihre geworbenen Freunde und deren Anmeldestatus. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht selbst werben dürfen. Wir behalten uns deshalb vor, alle betreffenden Nutzerkonten ohne Ankündigung zu schließen.

Wie funktioniert das Spenden?

Unsere TeilnehmerInnen wollen die Welt von morgen nicht nur mit ihrer Meinung prägen, sondern gleichzeitig verbessern. Wir begrüßen das sehr. Sie können deshalb Ihre gesammelten Punkte auch an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern – spenden. Dafür wählen Sie in Ihrem Nutzerkonto die Anzahl der Punkte, die Sie spenden möchten, aus. Ihr gesamter Spendenbetrag fließt direkt in die Projekte, kein Cent geht verloren. Für eine kostenfreie Abwicklung Ihrer Spenden arbeiten wir daher mit unserem Kooperations-Partner WeCanHelp zusammen, einer gemeinnützigen Plattform für Hilfsorganisationen. Keine Ihrer personenbezogenen Daten werden an unseren Kooperations-Partner WeCanHelp weitergegeben. Die Spende ist anonym.
Eine vollständige Übersicht Ihrer Spenden und Gutschriften finden Sie in Ihrem Nutzerkonto unter Ihre Aktivitäten .

Ich wurde nach meiner Anmeldung noch nie eingeladen. Woran liegt das?

Kontrollieren Sie, ob Sie den Aktivierungslink, den wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung per E-Mail geschickt haben, angeklickt haben. Klicken Sie hier um eine neue Aktivierungsmail zu erhalten. Erst nachdem Sie den Link aktiviert haben, dürfen wir Sie per E-Mail einladen. Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an unser Support-Team .

Was kann ich tun, um öfter eingeladen zu werden?

Füllen Sie die Profildaten in Ihrem Nutzerkonto aus und halten Sie sie auf dem aktuellsten Stand. Je aktueller und vollständiger Ihre Angaben sind, umso genauer wissen wir, zu welchen Themen wir Sie befragen können. Unser Tipp: Nehmen Sie möglichst zeitnah an den Umfragen teil – so erhöhen Sie Ihre Chance auf mehr Punkte!

Was geschieht mit meinen Antworten und persönlichen Daten?

Ihre Antworten und persönlichen Daten werden immer streng vertraulich behandelt. Bei jeder Umfrage gilt: Nur das zusammengefasste und anonyme Ergebnis aller Teilnehmer wird verwendet. Welche Antworten zu Ihnen gehören, erfahren die Auftraggeber einer Umfrage also nicht. Als Betreiber von Love2say erfüllt die GapFish GmbH alle gesetzlichen Auflagen der geltenden Datenschutzgesetze. Hier geht es zur Datenschutzerklärung .

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Kein Problem! Geben Sie hier einfach Ihre bei Love2say registrierte E-Mail-Adresse ein und Sie können direkt ein neues Passwort generieren.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Sie können Ihre Mitgliedschaft bei Love2say natürlich jederzeit beenden. Melden Sie sich in Ihrem Nutzerkonto an, klicken Sie auf Einstellungen/Mitgliedschaft beenden und folgen Sie der Anleitung. Nach der Beendigung Ihrer Mitgliedschaft sperren wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung und die gesammelten Punkte verfallen.